Moll Automobile zählt auch 2017 zu den besten Volvo Händlern in Deutschland



Mit ausgezeichneten Vertriebsleistungen und hoher Kundenzufriedenheit konnten wir auch in 2017 wieder maßgeblich zum bundesweiten Erfolg der schwedischen Premium-Marke beitragen.

Bereits im vierten Jahr in Folge konnten wir uns einen Platz unter den Besten unserer Klasse sichern. Diese Erfolgsgeschichte ist in der Volvo Handelsorganisation bisher absolut einmalig. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und bedanken uns bei all unseren Volvo Kunden für Ihr Vertrauen!


„Diese Auszeichnung belohnt die intensive Arbeit, die hinter der hohen Kundenzufriedenheit und den vielen Zulassungen steckt.


Generic placeholder image

Wir wollen unseren Kunden den Besuch stets so angenehm wie möglich machen – sei es im Ausstellungsraum oder in der Werkstatt. Das gelingt nur mit einer großartigen Teamleistung, weshalb mein großer Dank an alle Mitarbeiter geht“, freut sich Matthias Moll, Geschäftsführer Moll Automobile GmbH & Co. KG. „Der große Vorteil als Volvo Partner ist die vielseitige und junge Modellpalette. Nachdem im vergangenen Jahr die Neuauflage unseres Bestsellers Volvo XC60 in die Schauräume rollte, starten wir jetzt mit dem Volvo XC40 in eine neue Ära. Das erste Kompakt-SUV definiert die Marke Volvo vollkommen neu, ohne Tugenden wie Komfort, Sicherheit und innovative Technik zu vernachlässigen.“

Im Rahmen eines jährlichen Wettbewerbs ermittelte Volvo Car Germany die besten 25 Volvo Autohäuser Deutschlands in insgesamt vier Gruppen. Die wichtigsten Kriterien sind hierbei kontinuierliche Bestwerte im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit sowie Investitionen in den Markenauftritt und die Kompetenz des Betriebes.



Thomas Bauch, Geschäftsführer von Volvo Car Germany: „Wir gratulieren Moll Automobile zum wiederholten Erfolg und bedanken uns für die vorbildliche Arbeit im vergangenen Jahr 2017. Unsere Partnerbetriebe bilden die Schnittstelle zu den Kunden, nur ihr permanentes Engagement sichert einen nachhaltigen Erfolg. Entscheidend ist dabei die Kundenzufriedenheit, die Größe allein spielt nicht die Hauptrolle. Dies berücksichtigen wir und küren daraus resultierend die erfolgreichsten Händler eines jeden Jahres.“

Key facts zu Volvo:

Die deutsche Volvo Organisation umfasst derzeit 245 Verkaufsstandorte sowie weitere 81 Servicebetriebe. Mit über 43.000 verkauften PKWs erzielte Volvo im vergangenen Jahr ein nie zuvor auf dem deutschen Markt erzieltes Ergebnis, gleichzeitig erreichten Kundenzufriedenheit und Service neue Höhen. Die Volvo Car Germany GmbH als Importeur der Marke und ihre Partnerbetriebe, wie auch wir, leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum weltweiten Wachstumskurs, der 2017 im Allzeithoch von 571.577 abgesetzten Fahrzeugen mündete.